P

Familienkreis I

 

Haiti - Basar in St. Marien - Eine Ära geht zu Ende-   (Dez 2014)

Am 1. Adventswochenende fand zum letzten Mal unser traditioneller Basar zugunsten der Montartaner-Mission in Haiti statt. Wir hatten das Ende dieser fast 40 Jahre währenden Tradition bereits im Gemeindebrief vom Oktober 2014 angekündigt und waren auf die Reaktion unserer Kunden gespannt. Würden sie sich noch einmal so zahlreich wie vorher auf den Weg in unser Pfarrheim begeben?

Nachdem die umfangreichen Vorbereitungen getroffen, die vielen selbstgebackenen Torten und Frau Ebels heiß begehrten Piroggen abgeliefert waren, konnte es losgehen.

Und die Kunden kamen! Bereits eine Stunde vor Öffnung waren die ersten da, überbrückten Zeit in der Kaffeestube oder am Glühweinstand und dann herrschte lange Zeit dichtes Gedränge an den Verkaufsständen. Beide Kaffeestuben waren ebenfalls wieder überfüllt, so dass auch der Flur mit benutzt werden musste - eine echte Herausforderung an die Küchenmannschaft! Am Sonntag ging es dann etwas ruhiger zu und als dann zum Abschluss die Kasse gezählt war, sah man zufriedene Gesichter! 4100 Euro können wieder in Haiti zur Linderung akuter Not eingesetzt werden!

Wir danken noch einmal an dieser Stelle allen, die zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen haben.

 

 
Ansprechpartner
Familie Faber
 
 
 

 

 

Familienkreis 05

 

Ansprechpartner

 

Familie Miranda