Das Thema Frieden am Beispiel des Libanon steht im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen 2020 Segen bringen, Segen sein - Frieden! Im Libanon und weltweit. Alle Kinder die Lust haben mitzumachen, sind zu den Vorbereitungstreffen herzlich eingeladen.

Für Vorsfelde und Parsau

1.  Treffen am 17 .12.19 um 17 Uhr im Gemeindehaus St. Michael
2. Treffen am 03.01.20 um 16 Uhr im Gemeindehaus St. Michael

 

Für Velpke

Wir treffen uns am 26.12.19 gegen 10 Uhr nach der Hl. Messe im Pfarrheim

 

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, trägt sich bitte in die Listen, die hinten in den Kirchen ausliegen, ein (ab dem 1. Advent). Die Vorsfelder Sternsinger ziehen am 05.01.20 durch die Gemeinde. Die Velpker Sternsinger werden am 04.01.20 ab 10 Uhr und am 05.01.20 ab 14 Uhr durch die Gemeinde gehen.

 

Film zur Sternsingeraktion

Reporter Willi Weitzel ist für die Sternsinger im Libanon unterwegs. Dort trifft er Rabella, die ihm zeigt, wie ihr Alltag in der Hauptstadt Beirut aussieht und was es für sie bedeutet, mit Menschen verschiedener Kulturen und Religionen aufzuwachsen. In einem Sternsinger-Projekt lernt Willi, wie ein friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft, Kultur und Religion gelingen kann. In einem Flüchtlingslager trifft der Reporter Kassem und seine Familie. Sie sind vor dem Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien geflohen und wünschen sich vor allem eines: Frieden.

 

Sternsingeraktion 2019

Wir gehören zusammen in Peru + weltweit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder und Information von der Sternsingeraktion 2018