Männer-Stammtisch

 

Der nächste Stammtisch findet wieder im Januar statt. Der Termin wird rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Wir wünschen allen ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest!

 

Kontakt:

Thomas Lehnert

E-Mail: thomasglehnert(at)aol.com

 

 

Männer-Stammtisch

Am 8. Mai 2019 traf sich zum ersten Mal der neu gegründete Männer-Stammtisch von St.Michael. Das Bedürfnis nach einer solchen Runde besteht schon seit Längerem. Als sich nun einige von uns in der Fastenzeit einmal wöchentlich zum Schola-Üben getroffen hatten, war die Idee wieder neu aufgekommen. Da waren wir zwar nur fünf Sänger, aber wir wollten diese kleine Gruppe über Ostern hinaus gerne fortführen und um Männer unseres Alters erweitern. Für das erste Treffen hatten wir uns auf das Brauhaus in Fallersleben geeinigt. Schnell hatten sich dafür acht Männer im Alter zwischen 36 und 57 Jahren angemeldet.  Das wäre schon ein guter Anfang gewesen. Doch zu unserer aller Freude, gesellten sich noch zwei weitere Männer unserer Gemeinde spontan dazu, sodass wir zu zehnt auf die neue Gruppe unserer Gemeinde anstoßen konnten. Bei lecker`Bier und deftigen Speisen wurde es ein geselliger Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Das soll kein einmaliges Erlebnis bleiben, waren wir uns am Ende alle einig. Wir treffen uns jetzt regelmäßig und zwar immer am 2. Mittwoch eines Monats. Willkommen sind alle Männer, auch anderer Gemeinden des Dekanats, die gerne in geselliger Runde über Gott und die Welt sprechen wollen.

Thomas Lehnert

 

Treffen am 13.10.22 in Vorsfelde im Restaurant Achillion: