Gemeinsames Wochenende in Wietzendorf im Südsee-Camp

24.05. - 26.05.2019

Der Eine-Welt-Laden von St. Michael hat ein Freizeit-Wochenende in Wietzendorf im Südsee-Camp verbracht. Wir hatten zwei gemütliche Holzhäuser für je sechs Personen gebucht. Dort trafen wir uns zum Essen und verbrachten gemeinsam die Abendstunden. Am Samstag besuchten wir das Freilichtmuseum Kiekeberg in Rosengarten, ein ehemaliges hamburgisches Museum in den Harburger Bergen. Hier gab es eine Menge zu sehen:

  • Eine landwirtschaftliche Ausstellung
  • Historische Gebäude über die Geschichte der Landbevölkerung in der Lüneburger Heide und der Winsener Marsch
  • Handwerkliche Vorführungen
  • Eine Ausstellung über Spiele und Spielzeug von den 1950er bis in die 80er Jahre
  • Einen Hofladen und Museumsbäckerei
  • Ein Kaffee-Rösterei-Cafe mit einer Röstmaschine von 1932 mit Kaffeeverkostung

Nach dem Besuch des Museums waren einige von uns noch im Südsee-Camp Schwimmbad. Danach trafen wir uns zum Abendessen und ließen den Tag mit einem Spieleabend ausklingen. Am Sonntag war unser Ziel der Röling´s-Hof in Sprakensehl. Ein Bauerncafe, das von der Familie Röling betrieben wird und sich in den ehemaligen Stallgebäuden befindet. Es ist ein Besuch wert !

Es war ein gelungenes Wochenende, das wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen ist.