Handarbeitskreis

 

Der Handarbeitskreis trifft sich wieder ab 10. Mai 2022!

 

Der Handarbeitskreis trifft sich wieder regelmäßig ab 10. Mai 2022, immer dienstags in den geraden Wochen um 15.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Michael. Das Treffen wird unter den Vorgaben der 2G-Regeln stattfinden. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.

 

Im Herbst 1975 regte der damalige Pfarrer Martin Verdiesen an, einen “Spielkreis” zu gründen. Es gab ca. 12 Mütter mit Kleinkindern, die sich im Frühjahr 1976 erstmals trafen, um im gemütlichen Beisammensein ins Gespräch zu kommen, die etwa gleichaltrigen Kinder spielen zu lassen und so zum festen Bestandteil des Gemeindelebens wurden. Die Freude am Handarbeiten kam hinzu, die Kinder wurden älter und gingen ihre Wege. Wir Frauen blieben zusammen. Der Handarbeitskreis ist geboren!

Die selbstgefertigten Arbeiten werden auf Basaren zum Verkauf angeboten. Mit den Erlösen werden mitunter Hilfsprojekte unterstützt. Heute sind wir ca. 15 Frauen. Man trifft sich zum Gespräch, zu einer Tasse Kaffee und natürlich zum Handarbeiten.

 

Weitere Informationen und Ansprechpartner erhalten sie im Pfarrbüro